Minigolf: Sauerländerin holt DM im Matchplay

Michaela Krane vom Minigolf Sport Klub Neheim-Hüsten holt Deutsche Meisterschaft im Matchplay

© MSK Neheim-Hüsten

Der Titel der Deutschen Meisterin im Matchplay geht an Michaela Krane vom Minigolf Sportclub Neheim-Hüsten. Bei den Deutschen Meisterschaften im Minigolf im Baden-Württembergischen Schriesheim vom 20.- 23. Juli konnte Michaela Krane auch einige Nationalspielerinnen besiegen, so der MSK. Auch im Finale gegen Melanie Hammerschmidt vom KC Homburg behielt sie die Nerven und konnte mit 8:3 gewinnen.

Erstmals hatte sich die Damenmannschaft des Neheimer Minigolf Sport Klubs durch den dritten Platz in der ersten Bundesliga für dieses Turnier qualifiziert und durfte um den Titel kämpfen. Am Ende des Teamwettbewerbs lagen die Mädels des MSK Neheim-Hüsten, Melissa Krane, Marlene Tietz, Michaela Krane und Martina Borggraefe auf dem fünften Platz.

skyline