Messerstecherei in Meschede

Im Mescheder Norden ist am vergangenen Freitag ein Streit zwischen zwei Familien eskaliert. Dabei wurde eine Person durch ein Messer schwer verletzt. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft ermitteln jetzt gegen zwei Beschuldigte wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

© Lukas Sembera - Fotolia

Am Freitagabend trainierten auf dem angrenzenden Sportplatz die B-Jugend des SSV-Meschede und Fatih Türkgücü nebeneinander. Plötzlich eskalierte die Situation auf dem angrenzenden Dünnefeld-Parkplatz. Der Grund: Ein wieder aufflammender Streit zweier Familien. Es kam zu einer großen Schlägerei mit schwerwiegenden Folgen für einen der Beteiligten. Mehrere Personen wurden bei dem Gemenge verletzt, darunter ein Mann, der mit einem Messer schwer verletzt wurde. Das bestätigt die Polizei in Dortmund.

Die Polizei wurde durch Augenzeugen dazu gerufen. Laut WP kamen immer mehr Familienmitglieder zu dem Streit dazu. Die Polizei hatte direkt Verstärkung angefordert und bekam Unterstützung von anderen Polizeibehörden im Umkreis. Durch die große Masse an Menschen vor Ort mussten sich die Polizisten vor Ort erstmal eine Übersicht der Lage vor Ort machen. Kurze Zeit später war die Situation unter Kontrolle.

Weitere Meldungen

skyline