Mescheder wegen Drogenhandel vor Gericht

Am Arnsberger Landgericht startet heute der Prozess gegen einen 23-Jährigen aus Meschede.

Landgericht Arnsberg (Fluransicht)
© Radio Sauerland

Dem Mescheder wird bewaffnetes Handelstreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen. Es ist noch ein weiterer Prozesstag geplant, so dass das Urteil Anfang Februar fallen soll.


Der Mescheder soll in 14 Einzelfällen jeweils 1 Kilogramm Marihuana gekaut und wieder verkauft haben. Für die 14 Kilogramm soll er 91.000 Euro erzielt haben. In seiner Wohnung war außerdem noch Kokain gefunden worden, dass er laut Anklage gewinnbringend verkaufen wollte. Zusätzlich zu den Drogen wurden bei dem Mann eine Schreckschusswaffe mit Munition und ein schwarzes Messer mit 15 cm Klingenlänge sichergestellt.


skyline