Mescheder Ruderin steht im Halbfinale

Die Sauerländer Ruderin Alexandra Föster hat eben im Damen-Ruder-Einer das Halbfinale bei den Olympischen Spielen in Paris erreicht

© Radio Sauerland

Die Sauerländer Ruderin Alexandra Föster steht im Damen-Ruder-Einer im Halbfinale bei den Olympischen Spielen in Paris. Mit ihrem zweiten Platz ist sie eine Runde weiter. Erste in diesem Viertelfinal-Rennen wurde die Niederländerin Karolien Florijn mit einer Zeit von 7 Minuten und 29 Sekunden. Föster ging nur 1,91 Sekunden später ins Ziel.

Für beide geht es jetzt am Donnerstag weiter. Die Sauerländer Fans können das Halbfinale der 22-Jährigen Alexandra Föster beim Public-Viewing in der Mescheder Innenstadt sehen.

Erneut Public Viewing in Meschede

Das Halfinale von Alexandra Föster wird am Donnerstag, 1. August, ab 9.00 Uhr in der Brasserie & Cafébar „Herz über Kopf“ in der Ruhrstraße 20, heißt es. Falls die Meschederin ins Finale einzieht, kann auch dieses gemeinsam geschaut werden, dann im Mitarbeiter-Restaurant von ITH Schraubtechnik (Steinwiese 8 in Enste). Das gemeinsame Public Viewing der ITH Schraubtechnik, des Stadtmarketings und des Ruderclubs startet in diesem Fall dort am Samstag, 3. August, um 9.00 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline