Mescheder Müllsünder meldet sich bei der Stadt

Sperrmüll illegal entsorgt. Jetzt meldet sich Müllsünder bei der Stadt Meschede.

© Stadt Meschede

Ein Haufen Sperrmüll in Meschede auf einem städtischen Grundstück am Tebnitzer Weg: Anfang dieser Woche hatte die Stadt Meschede nach dem Verursacher des Müllhaufens gesucht. Das haben wir bei Radio Sauerland gemeldet.

Jetzt hat sich der Müllsünder bei der Mescheder Stadtverwaltung gemeldet: Er hätte nicht gewusst, wie eine ordnungsgemäße Sperrmüllanmeldung und -bereitstellung zu erfolgen hat. Unwissenheit schützt eigentlich nicht vor Strafe, aber die Stadt Meschede drückt ein Auge zu und belohnt die Ehrlichkeit des Mannes. Es wird kein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ihn eingeleitet. Seinen Anteil an den Kosten der Entsorgung des Sperrmülls muss der Müllsünder allerdings übernehmen, so die Stadt Meschede.

Die Bußgelder für eine solche Ordnungswidrigkeit bewegen sich normalerweise im Rahmen von 100 bis sogar 2.500 Euro.

Weitere Meldungen

skyline