Meschede: Zeugen nach Vorfall in Bus gesucht

Streit in Bus eskaliert

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

In Meschede-Wehrstapel musste die Polizei gestern zu einem Streit in einem Bus ausrücken. Nach bisherigen Erkenntnissen war gegen 20:15 Uhr ein Linienbus von Meschede in Richtung Bestwig unterwegs. Während der Fahrt kam es dann zu Streitigkeiten unter mindestens drei männlichen Fahrgästen, so die Polizei. Nach Zeugenaussagen hielten sie sich im vorderen Teil des Linienbusses auf. Aus einem Handgemenge wurde laut Polizei ein intensiverer Streit, bei dem auch geschlagen wurde. Eine Person soll im Anschluss, noch während der Fahrt, Pfefferspray gegen seine Kontrahenten eingesetzt haben. Ein 29jähriger Mann aus Bestwig wollte nach aktuellem Kenntnisstand die Streitigkeiten schlichten und wurde ebenfalls von Pfefferspray getroffen. Er erlitt leichte Verletzungen, heißt es.

Täterbeschreibung

Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 175cm bis 180cm groß, 20-25 Jahre alt, dunkler Bart und ebenfalls dunkle Bekleidung. Die Personen sollen im Bus in einer ausländischen Sprache gesprochen haben. Von der Bushaltestelle auf der Wehrstapeler Straße aus flüchteten zwei mutmaßliche Täter zu Fuß in Richtung Heinrichsthal. Eine Person entfernte sich in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben. Kontakt zur Polizei unter 0291-90200.

Weitere Meldungen

skyline