Meschede: Wiederholter Vandalismus in Freienohl
Veröffentlicht: Freitag, 16.05.2025 11:03
Unbekannte werfen erneut das Ortsschild von Freienohl um. Stadt Meschede setzt eine Belohnung auf Hinweise aus, die zu den Tätern führen.

Wiederholter Vandalismus in Freienohl: Die Freienohler Ortseingangstafel in der von Olpe kommenden Straße Rietbüsche wurde in den vergangenen Tagen bereits mehrfach von bislang unbekannten Tätern umgeworfen. Das Team des Integrierten Baubetriebshofs hat die Ortseingangstafel immer wieder neu aufgestellt und zuletzt auch mit einem soliden Betonfundament versehen, so die Stadt Meschede. Trotzdem wurde die Tafel erneut aus dem Boden gerissen.
Strafanzeige gestellt
Die Stadt Meschede hat Strafanzeige erstattet und setzt für Hinweise, die zum Täter oder zu den Tätern führen, eine Belohnung von 500 Euro aus. Das Entfernen von Straßenschildern ist keinesfalls ein Kavaliersdelikt: Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass solche Taten auch als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr gewertet werden können, der mit Geld- und sogar Freiheitsstrafen geahndet werden kann. Hinweise zu dem Täter oder den Tätern nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.