Meschede: Vorbereitungen für Firmenlauf

Beim Sparkassen-Firmenlauf in Meschede sind noch Startplätze frei

© Hellweg Solution

Die Vorbereitungen für die 10. Auflage des Sparkassen-Firmenlaufs in Meschede laufen. Mehr als 1.500 Anmeldungen für die Veranstaltung am 21. August liegen bereits vor, so das Organisationsteam. Die Anmeldezahl wurde auf 3000 Starter begrenzt. Der Lauf führt über einen fünf Kilometer langen Kurs durch die Mescheder Innenstadt. Start- und Zielbereich sind am Schwimmbad. Das Ziel ist es, erstmals die 2000-er Grenze zu knacken, die im Vorjahr knapp verpasst wurde, heißt es.

5 Kilometer durch die Mescheder Innenstadt

Der Lauf startet im Schwimmbadbereich ab 17 Uhr mit Musik und mit professionellem Aufwärmprogramm. Der Startschuss zum Firmenlauf fällt um 19 Uhr. „Die Strecke durch die Mescheder Innenstadt ist bewusst auf circa 5 km ausgelegt, um möglichst viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Firmen anzusprechen und zum Mitlaufen zu motivieren. So können bisher schon Laufbegeisterte vielleicht auch noch bisherige Nicht-Läufer zum gemeinsamen Aktivwerden mitziehen“, erklärt Lauf-Organisator Ingo Schaffranka. Dabei komme es nicht auf die Zeit an. Jeder bekomme eine Medaille.

Teamgeist ist wichtig

Neben dem sportlichen Geschehen geht es bei einem Firmenlauf auch immer um das Auftreten der Unternehmen. Es geht um Teamgeist und Kontakte zu anderen Firmen. Kreatives Auftreten wird genauso mit Preisen gefördert, wie das geschlossene Auftreten, so die Organisatoren. Damit auch kleine Unternehmen eine Chance haben auf die Teilnehmerwertungen sind diese wie folgt gegliedert: 5 bis 50 Mitarbeiter, 51 bis 200 Mitarbeiter, 201 bis 500 Mitarbeiter und 501 bis 1000 Mitarbeiter, sowie mehr als 1000 Mitarbeiter. Anmelden geht hier

Weitere Meldungen

skyline