Meschede: Veltins bleibt Partner von Wolfsburg

Die bestehende Partnerschaft zwischen dem VfL Wolfsburg und der Brauerei C. & A. Veltins geht in die nächste Runde.

Veltins-Chef Michael Huber
© Veltins Brauerei

Veltins bleibt Partner des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. Die Brauerei C. & A. Veltins hat mit dem VfL Wolfsburg eine Vertragsverlängerung um drei weitere Jahre bis 2025 vereinbart und bleibt damit als langjähriger Partner weiterhin an der Seite des Vereins. Bereits seit 2013 besteht das Sponsoring der Brauerei und geht somit in die zehnte Saison.

"Wenn man auf die gesamte Dekade schaut, dann hat uns Veltins durch sehr intensive Jahre begleitet, durch sehr erfolgreiche Spielzeiten ebenso wie besonders schwierige, und war uns in dieser Zeit immer ein verlässlicher Begleiter. Umso mehr freuen wir uns, auch in Zukunft auf Veltins zählen zu können“, so VfL-Geschäftsführer Michael Meeske.

Veltins spricht von vertrauensvoller Partnerschaft

„In den vergangenen zehn Jahren unseres Engagements beim VfL Wolfsburg haben wir eine ebenso solide wie vertrauensvolle Partnerschaft erreicht, an die wir mit der erneuten Verlängerung gern anknüpfen. Wir freuen uns auf eine weiterhin erfreuliche Zusammenarbeit, die von neuen sportlichen Impulsen, aber auch hoher Verlässlichkeit geprägt ist", betont Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Über die Getränkeversorgung bei Heimspielen hinaus umfasse die Kooperationen verschiedene Fanaktivierungen genau wie eine bleibende Präsenz auf den LED-Banden in der Volkswagen Arena.

Veltins im Portrait

Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins aus Meschede-Grevenstein hatte 2021 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 362 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 3,095 Mio. hl. Es gibt Veltins Pilsener und Radler, Alkoholfrei, Malz und Fassbrause. Hinzu kommt die Spezialitätenmarke Grevensteiner mit dem Landbier Grevensteiner Original, Grevensteiner Natur-Radler und Grevensteiner Naturtrübes Helles und das Pülleken. Außerdem gehört die Biermix-Range V+ mit insgesamt fünf Sorten zum Produktangebot. Der Mehrweganteil liegt bei 92%.

skyline