Meschede: Überfall auf Geschäft in der City

Ein Geschäft für Goldankauf im Rebell in Meschede wurde gestern um 17:55 Uhr überfallen, so die Polizei.

©

Ein Mescheder Geschäft für Goldankauf im Rebell wurde gestern um 17:55 Uhr überfallen, so die Polizei heute. Nach Angaben des Geschädigten soll ein unbekannter Täter das Geschäft betreten haben und unter Vorhalt einer Stichwaffe, vermutlich eines Messers, die Tageseinnahmen und das im Geschäft befindliche Gold gefordert haben.

Nach dem Überfall habe der Mann mit der Beute das Geschäft verlassen. Er soll in unbekannte Richtung geflohen sein. Nach Angaben des überfallenen Verkäufers soll der Mann etwa 180 cm groß gewesen sein. Das geschätzte Alter ist zwischen 40 und 50 Jahren. Der Täter soll eine dunkle oder beige Kopfbedeckung getragen haben. Sein Gesicht war mit einer Corona-Schutzmaske bedeckt, so der Zeuge. Unter Kopfbedeckung und der Maske konnte er angeblich dunkle Haare und einen dunklen Bart erkennen. Der Mann soll eine dunkle Bomberjacke, eine dunkelblaue Stoffhose und weißen Turnschuhen angehabt haben. Die Beute soll der Täter in eine blaue Tasche gelegt haben.

Hinweise an die Polizeiwache in Meschede unter der 0291 / 90 200.

Weitere Meldungen

skyline