Meschede: Stromausfall in Grevenstein behoben

Gefällter Baum war die Ursache für einen lange Stromausfall in Meschede-Grevenstein

Update 17:00: Alle Haushalte in Meschede-Grevenstein haben seit 16:59 Uhr wieder Strom. Ein Baum, der bei Fällarbeiten auf eine Leitung gestürzt war, war die Ursache für einen stundenlangen Stromausfall, so der Stromversorger Westnetz. Techniker hatten die Frei-Leitung ablaufen müssen, um den Schaden zu finden. Zu Spitzenzeiten waren 2500 Haushalte betroffen. Seit 13:38 Uhr gab es in Meschede-Grevenstein Stromausfälle.


Update 15:55 : Aktuell sind noch rund 500 Haushalte in Meschede-Grevenstein ohne Strom, so der Stromversorger Westnetz. Mehr als 2000 Haushalte seien wieder am Netz. Techniker seien vor Ort und suchten an einer Freileitung nach der Ursache für die Störung. Sie war um 13:38 Uhr aufgetreten.


In Meschede-Grevenstein sind aktuell 2500 Haushalte ohne Strom. Der Stromversorger Westnetz arbeitet mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden. Man sei vor Ort, hieß es aus Arnsberg. 13:38 Uhr gingen in Grevenstein die Lampen, Heizungen und Elektrogeräte aus.

Weitere Meldungen

skyline