Meschede: Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit Kinderwagen

Die Polizei sucht nach einem Vorfall mit einem Kinderwagen in einem Bus in Meschede Zeugen.

© Radio Sauerland

Am Dienstag hatte eine Frau auf der Mescheder Polizeiwache einen Unfall gemeldet, der sich ihr zufolge schon am vergangenen Freitag ereignet hat. Demnach stieg sie an der Bushaltestelle Steinstraße/Kreishaus mit ihrem Kinderwagen durch die hintere Tür in den Bus nach Eslohe ein. Dabei habe der Busfahrer plötzlich die Tür geschlossen, wodurch der Kinderwagen eingeklemmt wurde. Der Bus sei dann angefahren und habe den Kinderwagen so rund zehn Meter mitgeschleift. Als Fahrgäste den Busfahrer auf die Situation aufmerksam machten, hielt er an und öffnete die Tür. Dabei sei der Kinderwagen umgefallen, heißt es. Das Kind fiel laut der Mutter nicht aus dem Kinderwagen, da es angeschnallt war. Die Mutter stieg dann mit Kinderwagen ein. Erst nach der Busfahrt suchte sie ein Krankenhaus auf, das Kind wurde dort stationär behandelt. Die Polizei sucht nun nach dem Busfahrer und nach weiteren Zeugen. Sie sollen sich bei der Polizeiwache Meschede unter der Rufnummer 0291-90200 melden.

Weitere Meldungen

skyline