Meschede: Infoveranstaltung zu Wasserstoff

In Meschede können sich Unternehmen heute über den Einsatz von Wasserstoff für Nutzfahrzeuge informieren

© RLG

Die Energiepreise steigen und viele Betriebe wollen sparen und außerdem nachhaltiger unterwegs sein. Diesen Ansatz nimmt eine Veranstaltung heute in Meschede auf, bei der es um Wasserstoff für Nutzfahrzeuge geht. Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung Meschede haben Experten eingeladen, die über die Technik und Fördermöglichkeiten informieren. Es gibt Pläne für eine Wasserstoff-Tankanlage im Gewerbegebiet Meschede-Enste.

Wasserstoff gilt als Energieträger der Zukunft

Wasserstoff gilt als potenzieller Energieträger der Zukunft für die angestrebte Energiewende der EU und der Bundesregierung. Er soll eine Schlüsselrolle spielen, heißt es vom Mescheder Stadtmarketing.

Heute sind verschiedene Anbieter aus dem Bereich der Wasserstofftechnologie vor Ort. Bei der Infoveranstaltung wollen Fachbetriebe über den Einsatz der Wasserstofftechnologie für Klein-, Mittel- und Großunternehmen informieren.

Es geht u.a. um die Möglichkeiten der H2-Umrüstung für die jeweiligen Fahrzeugtypen und Fahrzeuge für einen klimaneutralen Verkehr. Serge Esterlein ist als Referent für Klimaschutz, Umwelt und Nachhaltigkeit der IHK Arnsberg dabei. Weitere Referenten sollen aus der Praxis erzählen, welchen Mehrwert und welche Möglichkeiten sich durch Wasserstofftechnologien für Unternehmen vor Ort ergeben können.

Weitere Meldungen

skyline