Meschede: Haus in Freienohl unbewohnbar

Feuerwehr rückt in der Nacht auf Schneeketten zu einem Wasserschaden in Freienohl an.

© Feuerwehr Meschede

Am frühen Morgen musste eine Familie in Meschede-Freienohl wegen eines Wasserschadens ihr Haus verlassen. Um 2:35 Uhr wurde der Löschzug Meschede zu einer Hilfeleistung in die Krummestraße alarmiert, so die Feuerwehr. Es ging um einen Wasserschaden in einem Einfamilienhaus. Das Gebäude sei bereits stromlos.

Glätte bremst die Feuerwehr

Wegen der Glätte heute, mussten die Feuerwehrleute sehr vorsichtig zum Gerätehaus im Ohl fahren. Nach Rücksprache mit der Leitstelle und nach Kontaktaufnahme mit der betroffenen Familie wurde entschieden, zunächst das Hilfeleistungslöschfahrzeug des Freienohler Löschzuges mit Schneeketten auszurüsten. Mit diesen schafften es die Einsatzkräfte, die Einsatzstelle trotz Glatteis zu erreichen.

Familie muss untergebracht werden

Vor Ort stellte sich heraus, dass es im Dachgeschoss des Gebäudes zu einem erheblichen Wasserausstritt gekommen war. Das Wohnhaus war laut Feuerwehr unbewohnbar. Die Unterbringung der Familie wurde über den Bereitschaftsdienst des zuständige Ordnungsamtes der Stadt Meschede geregelt. Maßnahmen durch die Feuerwehr waren vor Ort nicht nötig, heißt es.

skyline