Meschede: Ermittlungen nach Raubdelikt

Jugendlicher soll 16-Jährigen in Meschede bestohlen haben

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Nach einem Raubdelikt in Meschede laufen die Ermittlungen der Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am Donnerstag zu einem Streit unter Jugendlichen. Laut Polizei war ein 16jähriger Mescheder zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr mit mehreren jungen Leuten gleichen Alters in der Mescheder Fußgängerzone unterwegs. Auf Höhe des Abzweigs zur Von-Stephan-Straße traf die Gruppe nach jetzigem Ermittlungsstand auf weitere Jugendliche. Ein bislang unbekannter männlicher Jugendlicher soll dem 16-Jährigen eine hochwertige Halskette entwendet haben.

Es gibt Hinweise darauf, dass bei der Tat ein Messer mitgeführt und zumindest auch gezeigt worden ist, so die Polizei. Die Personengruppe, aus der der mutmaßliche Täter agierte, soll im Anschluss die Fußgängerzone entlang in Richtung des Rathauses und von dort über eine Fußgängerbrücke zur Brückenstraße geflohen sein. Versuche des Opfers, die Kette zurück zu bekommen, scheiterten nach jetzigem Informationsstand, weil es auf der Fußgängerbrücke erneut bedroht worden sein soll.

Hinweise nimmt die Polizeiwache in Meschede unter der Telefonnummer 0291-90200 entgegen.

Weitere Meldungen

skyline