Meschede: Einschränkungen für Zug- und Autofahrer
Veröffentlicht: Montag, 29.09.2025 00:21
Wegen Bauarbeiten unter der Antoniusbrücke fahren in dieser Woche keine Züge. Auch der Verkehr auf der B55 ist betroffen.

Auf der B55 müssen Autofahrer in dieser Woche mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Über die Antoniusbrücke geht es in beide Richtungen nur über eine Spur. Auch Züge fahren nicht. Aus Sicherheitsgründen werden auch einige Parkflächen unterhalb der Brücke gesperrt. Der Grund für die Einschränkungen sind Arbeiten an der Bahnstrecke unter der Brücke. Dort werden Elektroschutzplatten, die mit Ihrer isolierenden Wirkung vor unter Spannung stehenden Teilen schützen, entfernt, teilt der Landesbetrieb Straßen.NRW mit. Die Platten werden nach der Aufhebung der Elektrifizierung der Bahnstrecke nicht mehr benötigt. Weil der Bahnbetrieb komplett eingestellt wird, müssen Bahnreisende in dieser Woche von Meschede aus den Bus nehmen. Die Deutsche Bahn hat einen Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Arbeiten unter der Antoniusbrücke sollen bis zum 4. Oktober dauern.
Behinderungen auch in Wennemen
Auch in Meschede-Wennemen werden ab heute im Bereich des Brückenbauwerks über den Bahnübergang Elektroschutzplatten abgebaut. Aus diesem Grund muss die L914 in dem Bereich voll gesperrt werden. Die Arbeiten in Wennemen sollen innerhalb einer Woche abgeschlossen sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert.