Meschede: B55-Kreuzungen bekommen neue Ampeln

Autofahrer müssen in Meschede bis Februar immer wieder mit Verkehrsbehinderungen rechnen

© Radio Sauerland

Meschede bekommt ab heute neue Ampeln. Betroffen sind alle Kreuzungen entlang der B55. Außerdem ist auch die Kreuzung Oesterweg/Henne- und Beringhauserstraße betroffen. Autofahrer müssen deshalb bis Februar mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Für die Bauarbeiten an den Ampelanlagen müssen immer wieder einzelne Fahrspuren gesperrt werden, so der Landesbetrieb Straßen NRW. Baubeginn ist heute an der Kreuzung Steinstraße/Hennestraße.

Besserer Verkehrsfluss in Meschede

Im Vorfeld der Bauarbeiten ist in Meschede an den Verkehrsknotenpunkten der Verkehr gezählt worden. Darauf hin seien die Signalprogramme der Ampelanlagen schon an die neuen Verkehrszahlen angepasst worden, so Straßen NRW. Die neuen Ampelanlagen sollen den Verkehrsfluss durch die Stadt Meschede verbessern, heißt es. Die Gesamtkosten für das Ampelprojekt in Meschede liegen bei 630.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline