Meschede: Autobahn nach Unfall wieder frei

Verkehr Richtung Brilon rollt wieder normal. Ein brennender LKW hat heute Nacht eine Vollsperrung der A46 zwischen Meschede-Wennemen und Enste verursacht.

© Animaflora PicsStock stock.adobe.com

Update 17:10 Uhr: Die Autobahn in Richtung Brilon ist wieder komplett frei.


Update 14:20 Uhr: Der Verkehr läuft einspurig an der Unfallstelle vorbei. Das soll laut Autobahnpolizei in Dortmund noch bis gegen 17 Uhr so bleiben.


Update 13:30 Uhr: Der Verkehr in Richtung Brilon läuft wieder einspurig an der Unfallstelle vorbei. Gegen 14 Uhr soll die Unfallstelle geräumt sein und die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden.


Die A46 bleibt länger gesperrt, als ursprünglich gedacht. Aktuell geht die Autobahnpolizei davon aus, dass die A46 zwischen den Anschlussstellen Meschede-Wennemen und Enste in Richtung Brilon bis 14 Uhr dicht bleibt. Eine Spezialfirma muss die Fahrbahn reinigen. Die Autos werden an der Auffahrt von der Autobahn herunter geführt.

Ein brennender LKW hat in der Nacht eine Vollsperrung der A46 zwischen Meschede-Wennemen und Enste ausgelöst. Um 1 Uhr 15 wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert. Wegen der starken Rauchentwicklung war die Autobahn bis halb vier in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, so die Autobahnpolizei in Dortmund. Bei der Polizei in Meschede gingen in der Nacht viele Notrufe zum LKW-Unfall ein.

Ein größerer Motorschaden hat den LKW Brand heute Nacht ausgelöst. Die Feuerwehr war rund zwei Stunden mit Löscharbeiten beschäftigt.

skyline