Merz kandidiert wieder

CDU im HSK nominiert Merz für die Mitgliederbefragung zur Wahl zum Parteivorsitzenden

Friedrich Merz versucht zum dritten Mal in Folge, Parteivorsitzender der CDU zu werden. Die CDU im HSK hat den Sauerländer Bundestagsabgeordneten einstimmig für die anstehende Mitgliederbefragung zur Wahl zum Parteivorsitzenden nominiert.

"Merz kann sich auf seine CDU im Hochsauerlandkreis verlassen"

In einer digitalen Sitzung gestern Abend erläuterte der 66-Jährige aus Arnsberg seine Kandidatur, teilte der Kreisvorstand mit.

"Ich danke den Mitgliedern meines Kreisvorstandes für die Nominierung und bewerbe mich erneut für das Amt des Vorsitzenden der CDU Deutschlands. Mein Dank gilt aber auch den vielen Mitgliedern sowie Wählerinnen und Wählern der Union, die mich zu dieser Kandidatur ermutigt haben.", so Merz wörtlich.

Kreisvorsitzender Kerkhoff sagte, die CDU im HSK unterstütze diese Bewerbung aus voller Überzeugung. Merz könne sich auf seine CDU im Hochsauerlandkreis verlassen.

Merz will heute in Berlin seinen Teil des neuen Führungsteams, das sich mit ihm bewirbt, vorstellen.

Der neue CDU-Vorsitzende soll nach einer im Dezember geplanten Mitgliederbefragung im Januar auf einem Parteitag gewählt werden.

Merz hat bereits zwei Anläufe für den CDU-Parteivorsitz unternommen und jeweils knapp gescheitert.

Weitere Meldungen

skyline