Anzeige
Meinung zum Sauerländer Einzelhandel gefragt
© Fotomontage Stadt Meschede
Fotomontage, so soll die Zufahrt in die Ruhrstraße in Zukunft gesteuert werden
Teilen:

Meinung zum Sauerländer Einzelhandel gefragt

Schmallenberg, Meschede, Bestwig und Eslohe beteiligen sich an Kundenbefragung. Händler wollen wissen, was sie besser machen können.

Veröffentlicht: Mittwoch, 22.07.2020 13:03

Anzeige

Kunden und Besucher sollen ihre Meinung zum Einzelhandel bei uns äußern. Es geht darum, was die Geschäfte in Schmallenberg, Meschede, Eslohe und Bestwig besser machen können. Dazu gehören zum Beispiel die Öffnungszeiten oder das Angebot an Fachgeschäften. Die Online-Umfrage startet am 1.August und läuft bis Anfang Oktober. Ende des Jahres will die Fachhochschule Südwestfalen, die die Befragung durchführt, ihre Ergebnisse vorstellen.

Anzeige

Werbegemeinschaft Schmallenberg ist Initiator

Anzeige

Die Werbegemeinschaft Schmallenberg hat die Befragung initiiert. "Schon lange vor Corona haben wir in der Werbegemeinschaft Schmallenberg darüber diskutiert, welche Wünsche und Erwartungen die Kunden, Gäste und Besucher unserer Region an den Einzelhandel haben", sagte Vorsitzender Marcus Schulte-Glade. Die Händler wollen erfahren, wie sie sich für die Zkunft aufstellen müssen.

Anzeige

Befragung erfolgt online

Anzeige

Der Fragebogen wird ab 1.August auf verschiedenen Online-Kanälen veröffentlicht. "Wir wünschen uns, dass viele Sauerländer aus den vier Kommunen und ebenso viele Gäste und Besucher der Region an der Befragung teilnehmen, sagt Prof. Dr. Anne Jacobi von der Fachhochschule in Meschede.

Anzeige
Anzeige
Anzeige