Anzeige
Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com
Teilen:

Mehrere Unfälle mit Schwerverletzten im Sauerland

Am Freitag sind bei Verkehrsunfällen fünf Personen schwer verletzt worden.

Veröffentlicht: Samstag, 18.09.2021 08:45

Anzeige

Bei drei Verkehrsunfällen sind am Freitagnachmittag und -abend fünf Personen schwer verletzt worden. Durch die Unfallaufnahmen kam es zu Verkehrsbehinderungen.


Anzeige

Unfall "Am Waltenberg" in Winterberg

Anzeige

Ein 64-jähriger Autofahrer hat am Freitagabend auf der Straße "Am Waltenberg" in Winterberg einen Mofafahrer und seinen Sozius übersehen. Beim Linksabbiegen des Autofahrers stieß er mit der Mofa zusammen. Dabei wurde der 17-jährige Kleinkraftradfahrer und sein 15-jähriger Sozius schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben aktuell nicht. Bei beiden Fahrern verlief ein Alkoholtest positiv. Daraufhin wurden Blutproben angeordnet und die Führerscheine sichergestellt. Die Feuerwehr Winterberg musste ausrücken, um die Straße von Scherben der Bierflaschen zu reinigen, die sich vor dem Unfall in der Kiste auf dem Schoß des Sozius befunden haben.

Anzeige

Unfall zwischen Bestwig-Nuttlar und Kallenhardt

Anzeige

Auf der Straße zwischen Bestwig-Nuttlar und Rüthen-Kallenhardt sind am Freitagnachmittag ein Auto und ein Lkw frontal zusammengestoßen. Dabei wurden die beiden 18-jährigen Männer in dem Auto schwer verletzt. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben aktuell nicht. In einer Rechtskurve kam der Autofahrer aus ungeklärter Ursache von seiner Spur ab und prallte im Gegenverkehr gegen den Lkw. Der 48-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Landstraße rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

Anzeige

Unfall zwischen Winterberg und Züschen

Anzeige

Am Freitagnachmittag kam es bei Winterberg zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall. Auf der Bundesstraße 236 von Winterberg nach Züschen wurde ein 33-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt. Er hatte vor einer Rechtskurve ein Auto überholt und beim Wiedereinscheren die Kontrolle über seine Maschine verloren. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte in eine Leitplanke. Der Mann wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben aktuell nicht. Die Strecke zwischen Winterberg und Züschen war für die Unfallaufnahme rund anderthalb Stunden voll gesperrt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige