Mehr Wanderer im Sauerland

Seit Beginn der Corona-Krise kommen mehr Touristen zum Wandern ins Sauerland.

Wanderschild am Rothaarsteig.
© Radio Sauerland

Die Wege seien schon ab März spürbar voller geworden. Dass seit Mitte Mai Hotels und Pensionen wieder öffnen dürfen, habe einen weiteren Schub gegeben. Seitdem kommen viele Gäste, die täglich in Etappen durchs Sauerland wandern. Vor allem bekannte Ziele wie der Kahle Asten oder der Quellenweg Alme in Brilon zogen Touristen an. Trotz des Besucheransturms mussten glücklicherweise keine Wege wegen Überfüllung gesperrt werden, heißt es von Sauerland Tourismus.

Auch Rad-Touristen kommen ins Sauerland

Besonders Familien interessieren sich seit Beginn der Pandemie für das Thema, so der Verband Sauerland Tourismus. Zum Beispiel wurden die Wander-Webseiten des Sauerland Tourismus zum Teil mehr als doppelt so oft aufgerufen wie vor Corona. Ebenfalls einen Besucheranstieg habe es bei den Radwanderen gegeben. Der Ruhrtalradweg ist dabei das beliebteste Ziel.

Weitere Meldungen

skyline