Mehr Tornados im Sauerland

Stormchaser gehen von Tornado in Sundern aus

© Feuerwehr Sundern

In der Nacht auf Sonntag ist tatsächlich ein Tornado der Klasse F1 durch Sundern gezogen. Zu dieser Einschätzung kommen Stormchaser Sauerland. Auch die Feuerwehr Sundern kommt zu einer ähnlichen Einschätzung. Die Häufigkeit von solchen Wetterereignissen nehme zu, heißt es von den Stormchasern. Der letzte Tornade bildete sich vor rund zwei Monaten über Meschede, so die Stomchaser.

Der Tornado in Sundern war in der Nacht auf Sonntag durch das Gewerbegebiet "Dümpel" gezogen.und hatte große Schäden hinterlassen. Dächer und Bauzäune wurden fortgeweht, Fahrzeuge beschädigt und Bäume umgeknickt.

Wegen einer durchziehenden Gewitterfront waren besonders die Feuerwehren in Sundern, Meschede und Arnsberg bis in den Sonntagnachmittag hinein im Dauereinsatz.

Zerstörung nach Tornado in Sundern

Weitere Meldungen

skyline