Anzeige
Rathaus Olsberg
© Radio Sauerland
Rathaus Olsberg 2018.
Teilen:

Mehr Parkplätze in Olsberg

In Olsberg soll die Parkplatzsituation besser werden.

Veröffentlicht: Dienstag, 30.03.2021 12:07

Anzeige

Einen neuen Parkplatz plant die Stadt an der Kardinal-von-Galen-Grundschule und der Sekundarschule. Nötig würde der unter anderem, weil ein anderer Parkplatz in der Nähe in Zukunft wegfalle, so die Stadt. Die Arbeiten könnten frühestens 2021 beginnen. Ein weiterer Parkplatz könnte in Bigge an der Schulstraße nahe der Elisabeth-Klinik kommen. Davon verspricht sie sich eine Entspannung der Parkplatzsituation an der Klinik. Hier will die Stadt jetzt mit den Planungen für 42 Stellplätze an der Schulstraße beginnen. Als nächstes soll eine Öffentlichkeitsbeteiligung zu den Plänen beginnen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige