Mehr Menschen leben im Hochsauerlandkreis

In diesem Jahr hat die Bevölkerung im Hochsauerlandkreis wieder zugenommen.

© connel_design - Fotolia

Im Hochsauerlandkreis lebten zuletzt mehr Menschen, als im vergangenen Jahr. Bis Ende Juni ist die Bevölkerung im HSK um über 2.741 Menschen gewachsen. Nach den heute erschienen Zahlen von IT.NRW lebten am 30.Juni 2022 261.356 Menschen bei uns. Ende vergangenen Jahres waren es 258.615. Auch NRW-weit ist die Bevölkerung gewachsen. Zum ersten Mal seit 2006 steigt die Zahl der Einwohner auf über 18 Millionen, so dass statistische Landesamt.

Grundsätzlich gehen die Statistiker für die kommenden Jahre von einem Bevölkerungsschwund im Sauerland aus.


Alle Städte und Gemeinden im HSK mit mehr Einwohnern

Alle Städte und Gemeinden im Sauerland haben zugelegt. Arnsberg als größte Stadt im HSK hat jetzt 74.141 Einwohner. Das sind 718 mehr als Ende vergangenen Jahres. Meschede hat 407 Einwohner hinzugewonnen und kommt auf 30.015. Auch Brilon, Schmallenberg, Sundern und Winterberg haben über 200 Einwohner mehr, als Ende 2021.

skyline