Mehr E-Autos auf Sauerländer Straßen

Zulassungen von Elektroautos steigen

Tanksäule für E-Autos
© Kerstin Bögeholz / FUNKE Foto Services

Bei uns im Kreis werden immer mehr Elektroautos oder Hybridfahrzeuge zugelassen. Das zeigen die Zulassungszahlen der Kreisverwaltung. Mittlerweile fahren fast 550 reine Elektrofahrzeuge auf unseren Straßen. Vor 2 Jahren waren es 160. Die Zahl der Hybridfahrzeuge, die mit Strom oder Benzin fahren, liegt aktuell bei 1830. An diesem Wochenende wird in Freienohl ein neues E-Mobiltätszentrum eröffnet. Mehre Unternehmen haben sich zusammengetan und bieten heute, morgen und übermorgen zur Eröffnung Informationen und Vorträge rund um das Thema E-Mobilität.

Sparkasse Arnsberg-Sundern hat 2 neue E-Autos

Die Sparkasse Arnsberg-Sundern hat heute mitgeteilt, dass sie 2 neue E-Fahrzeuge angeschafft hat. Sie sollen für Botenfahrten eingesetzt werden. Die Botenfahrzeuge seien im Jahr rund 40 000 Kilomter unterwegs, heißt es. Nun könnten mehrere Tonnen CO2 eingespart werden. Die Reichweite von 250 bis 300 Kilomter sei ausreichend.

skyline