Massenschlägerei in Hüsten

20 bis 30 Personen sollen mit Eisenstangen aufeinander losgegangen sein, die Polizei sucht Zeugen.

© m.mphoto - stock.adobe.com

Gestern Abend hat es in Hüsten offenbar eine Schlägerei mit 20 bis 30 Personen gegeben, die mit Eisenstangen aufeinander eingeschlagen haben sollen. Ein Anrufer hatte der Polizei die Schlägerei auf dem Parkplatz Schützenwerth/Markstraße gemeldet. Noch während des Anrufs sollen die Personen mit ihren Autos geflüchtet sein.

Laut der Zeugen hatten sich offenbar zwei Gruppen gestritten. Als der Streit eskalierte, haben offenbar zunächst fünf Personen mit den Fäusten geschlagen. Daraufhin hätten sich weitere Personen mit Eisenstangen bewaffnet und sind aufeinander losgegangen. Die Personen sollen zwischen 18 und 30 Jahren alt gewesen sein. Als die Polizei auf dem Parkplatz eintraf, habe sie drei Männer getroffen, heißt es. Einer von ihnen, ein 19-Jähriger aus Arnsberg, war demnach leicht verletzt. Einer der Männer äußerte, sie seien von etwa 30 Personen angegriffen worden, die Angreifer würden aus Sundern kommen. Weitere Angaben haben die Männer nicht gemacht, so die Polizei. Die Polizei sucht jetzt dringend weitere Hinweise, Zeugen sollen sich telefonisch (02932 - 90 200) melden.

Weitere Meldungen

skyline