Maskenpflicht in Fußgängerzonen im Sauerland

Heute gilt in der Sunderner Fußgängerzone Maskenpflicht

© Radio Sauerland

Weil heute in Sundern Markttag ist, gilt dort erstmals in der gesamten Fußgängerzone eine Maskenpflicht. Die Stände stehen zu nah vor den Geschäften, da ist kein Ausweichen möglich, heißt es aus dem Sunderner Ordnungsamt.

Die Pflicht gilt von 8 - 13 Uhr.


An den Wochenenden muss auch am Sorpesee eine Maske getragen werden. Das gilt für den Sorpedamm, die Promenade und Grünflächen in Langscheid und in Amecke auf Teilbereichen des Weges rund um den See. In diesen Bereichen sei erfahrungsgemäß am Wochenende viel los, so das Ordnungsamt Sundern. Die Maskenpflicht gilt samstags und sonntags von 10 - 18 Uhr.

In Neheim gilt auch Maskenpflicht in der Fußgängerzone

In Neheim müssen Besucher der Innenstadt in der Fußgängerzone freitags und samstags von 9 - 18 Uhr einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Außerdem gilt das am Sonntag zwischen 13 und 18 Uhr. In diesen Zeiten ist in der Neheimer City viel los.


skyline