Marsberger Krankenhaus plant Modernisierungen

St.-Marienhospital-Marsberg baut für die Zukunft

© marog-pixcells - stock.adobe.com

Das Sankt Marien Hospital in Marsberg reagiert auf die gestiegene Nachfrage nach komfortablen Zimmern mit hotelähnlichen Serviceleistungen. Dafür wird die Station 1 umgebaut und bekommt 11 neue Zimmer ( 5 Zweibett- und 6 Einzelzimmer ). Die Nachfrage nach komfortablen Zimmern sei gestiegen, heißt es aus dem Hospital. Der Umbau soll in diesem Jahr fertig werden.

Mit Hilfe eines Sonderinvestitionsprogramms des Landes zum Energiesparen werden außerdem mehr als 700 000 u.a. in die Dach- und Fassadensanierung investiert. Dazu kommen rund 1 Million Euro aus Eigenmitteln. 

Außerdem ist der Bau einer Praxis für Onkologie geplant. Sie soll neben dem Haupteingang entstehen, dort wo früher das Gesundheitsamt untergebracht war.

Schon im April will die Praxis, die zum medizinischen Versorgungszentrum Westheim gehört, erste Patienten behandeln.

Weitere Meldungen

skyline