Marsberg: Unfall mit gestohlenem Auto

Nach Unfall laufen umfangreiche Ermittlungen, so die Polizei.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Ein 28-jähriger Mann ist laut Polizei gestern mit einem Auto auf der B7 bei Bredelar verunglückt. Dabei wurde er schwerverletzt. Der Mann fuhr in Richtung Bredelar als er in einer Rechtskurve nach links von der Straße abkam und vor einen Straßenbaum prallte. Ein Zeuge, der kurze Zeit später an der Unfallstelle ankam, fand den Unfallfahrer schwerverletzt neben dem Auto liegend.

Polizei suchte nach dem Beifahrer

Der Zeuge gab gegenüber der Polizei an, dass er gehört habe, wie eine zweite Person aus dem Auto ausgestiegen sei und im Unterholz verschwand. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot, u.a. Suchhunden und Kräften der Feuerwehr, nach dieser Person.

Es stand zu dem Zeitpunkt nicht fest, ob der Beifahrer ebenfalls verletzt war. Es stellte sich laut Polizei jedoch heraus, dass das Auto nicht dem Unfallfahrer gehörte.

Wagen wurde in Marsberg geklaut

Der Wagen wurde in der Nacht bei einem Einbruch aus einer Werkstatt in der Bredelarer Straße in Marsberg gestohlen. Der Unfallfahrer und die geflüchtete Person werden verdächtigt, den Einbruch begangen zu haben.

Das sei höchstwahrscheinlich auch der Grund, warum der Beifahrer verschwunden sei, so die Polizei.

Während der Untersuchung des Unfallfahrers stellte sich heraus, dass dieser alkoholisiert war, heißt es. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Im Laufe des Dienstages wurde der Polizei bekannt, dass in der vorausgegangenen Nacht versucht wurde, in ein Wohnhaus und ein Geschäft in Marsberg einzubrechen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, ob und wie der Unfallfahrer mit dem Einbruch in die Werkstatt und den versuchten Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnte und wer sein Beifahrer war. Hinweise an die Polizeiwache in Marsberg unter 02992 / 90 200 3711.

Weitere Meldungen

skyline