Marsberg: Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

12 Autofahrer in Marsberg bei Kontrolle erwischt.

© Heiko Kverling - Fotolia

Die Sauerländer Polizei hat jetzt auf der Meerhofer Straße in Marsberg-Essentho die Einhaltung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h überprüft. Ein 57jähriger Marsberger wurde mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h erwischt. Ein 37jähriger Mann, ebenfalls aus Marsberg, war mit 97 km/h laut Polizei nur unwesentlich langsamer unterwegs. Ein Autofahrer, der mit einem Anhänger unterwegs war, wurde mit 87 km/h geblitzt. Die Verkehrsteilnehmer erwartet neben einem einmonatigen Fahrverbot ein hohes Bußgeld sowie Eintragungen im Fahreignungsregister, so die Polizei weiter. Insgesamt wurden 12 Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Nicht angepasste Geschwindigkeit ist eine der Hauptunfallursachen.

Weitere Meldungen

skyline