Marsberg: Hallenbad öffnet wieder

Hallenbad und Saunalandschaft Diemeltal in Marsberg nach Sanierung wieder geöffnet.

© Radio Sauerland

In Marsberg hat das Hallenbad ab heute wieder auf. Es war neun Monate lang saniert worden. Auch die Sauna hat wieder geöffnet. Unter anderem wurde die rund 40 Jahre alte Lüftungsanlage durch eine neue, moderne ersetzt. Weil sie größer ist, ist sie jetzt außerhalb des Gebäudes. Der Sanitär- und Umkleidebereiche im Bad wurden umfassend modernisiert. Für Menschen mit Behinderungen gibt es jetzt einen abgetrennten Umkleidebereich mit Dusch- und Sanitärraum. Im Badebereich sind die Hubböden in den Schwimm-Becken und die Sprungtürme saniert worden. Die Wassertemperatur bleibt unverändert bei 29 Grad im Hauptbecken und 32 Grad im KAB-Becken. (Das ist ein Becken, das u.a. für Kinderschwimmen und medizinische Angebote genutzt wird). Für die Öffentlichkeit öffnet das Hallenbad heute um 15 Uhr.

Es gab Fördergeld

Die Arbeiten erfolgten im Rahmen der Fördermaßnahme „Marsberg in Bewegung“. Es wurden rund anderthalb Millionen Euro investiert. Rund drei Viertel kamen aus Fördertöpfen, heißt es. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 16 Jahre bekommen heute bei Bezahlung des Eintrittspreises einen Gutschein über einmal freien Eintritt bis zum Ende der Sommerferien.

Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten des Bades sind von Dienstag bis Freitag von 15 bis 21 Uhr sowie samstags und sonntags von 8 bis 17 Uhr. Die Saunalandschaft öffnet Dienstag bis Freitag von 15 bis 22 Uhr und am Wochenende von 10 bis 18 Uhr. Montag, Mittwoch und Freitag ist von 7 bis 8 Uhr zusätzlich Frühschwimmen, dienstags und donnerstags von 7 bis 9.30 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline