Marsberg: Frau stirbt nach Brand

Eine 74-jährige Frau ist durch einen Brand in Marsberg-Essentho ums Leben gekommen.

© Feuerwehr Marsberg

Eine Frau aus Marsberg-Essentho ist nach einem Brand in ihrem Haus ums Leben gekommen. Gestern am späten Abend geriet ihr Einfamilienhaus in Brand, so die Polizei. Feuerwehrleute fanden die 74-Jährige im Ergeschoss und konnten sie reanimieren. Später ist sie allerdings im Krankenhaus gestorben. Warum es zu dem Brand kam, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

Großeinsatz für Marsberger Feuerwehr

Um die Angehörigen der Frau kümmerte sich eine Notfallseelsorgerin, so die Marsberger Feuerwehr. Das Haus wird erstmal nicht mehr bewohnbar sein, obwohl es nur im Erdgeschoss gebrannt hat. Insgesamt waren rund 80 Feuerwehrleute vor Ort.

© Feuerwehr Marsberg
© Feuerwehr Marsberg

Weitere Meldungen

skyline