Lölling siegt am Königsee

Erster Weltcupsieg für die Sauerländerin in diesem Winter

© BSD/Viesturs

Jacqueline Lölling, Skeletonfahrerin der RSG Hochsauerland, feierte in Königsee ihren ersten Weltcupsieg in diesem Winter. Lölling, die Gesamtweltcupsiegerin des Vorjahres, sagte nach dem Erfolg am Königssee: „Dieser Sieg tut auf jeden Fall richtig gut. Ich habe dieses Jahr viel gehadert und ausprobiert. Heute ist der Plan mal aufgegangen.“

Als Dritte des ersten Laufs profitierte Lölling von der hohen Risikobereitschaft der Konkurrenz. Sie siegte am Ende mit fast einer halben Sekunde vor der Tschechin Anna Fernstaedt in einer Gesamtzeit von 1:42.30 Minuten. Dritte wurden zeitgleich die Weltcupführende Janine Flock aus Österreich und die Kanadierin Jane Channell.

Weitere Meldungen

skyline