Lodge Hotel in Winterberg eröffnet

Die Zielgruppe für das neue Lodge Hotel in Winterberg sind Aktivurlauber und Familien

© Göbels Hotels

In Winterberg hat am Waltenberg ein neues Hotel eröffnet. Das günstige Lodge-Hotel mit Übernachtung und Frühstück wendet sich an Familien und Aktiv-Urlauber. Es bietet 42 Zimmer. Davon sind 8 barrierefrei. Im Erdgeschoss hat heute mit der MARKT ALM eine neue Gastronomie eröffnet. Für das Hotel ist das Gebäude des ehemaligen , "Winterberger Hofs" umgebaut und mit einem Anbau versehen worden. Die Bauarbeiten konnten nach Angaben des Investors, der Göbel-Hotelgruppe aus Willingen, pünktlich abgeschlossen werden. In den vergangenen Wochen hätten oft 20 bis 30 Handwerker gleichzeitig am Neubau gearbeitet. Alle Aufträge seien an heimische Unternehmen vergeben worden, so Investor Gert Göbel, der geschäftsführende Gesellschafter der Göbel Hotelgruppe. Das Unternehmen hat über 3 Mio Euro in das Hotelprojekt investiert. Die Wirtschaftsförderung der Stadt Winterberg freut sich über das neue Smart-Hotel, weil das touristische Angebot in Winterberg bisher sehr ferienwohnungslastig ist.



Konzept des Lodge Hotels in Winterberg

Das Lodge Hotel ist ein Smart-Hotel für Übernachtung mit Frühstück. Es richtet sich an Familien und Aktivurlauber, die zur vornehmlichen Zielgruppe des Winterberger Tourismus zählen, sagt Gert Göbel, Bauherr und heimischer Unternehmer. Dafür bietet das runderneuerte Hotel dann einen großen Abstell- und Trockenraum für Bikes, Skier und andere Sportgeräte. Außerdem gibt es einen Saunabereich im Untergeschoss. Die Zimmerpreise sind ab 45 Euro pro Person und Nacht im Doppelzimmer für die Übernachtung zu buchen; variieren aber nach Saison und Auslastung. Das Frühstück kann für den Hotelgast direkt dazu gebucht werden.



Gastronomie im Hotel hat heute eröffnet

Markt Alm heißt das neue gastronomische Angebot, das heute im Hotel eröffnet hat. Das Restaurant läuft unter der Regie der großen Schwester der Dorf Alm Winterberg, die gleich nebenan liegt.. Morgens wird täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet von 7.30 bis 11.30 Uhr für Hotelgäste sowie für Besucher und Einheimische angeboten. Darüber hinaus sei das Konzept der gemütlichen und in urigem Holz und hochwertigen Naturmaterialien ausgestatteten Markt Alm als Selbstbedienungsrestaurant ausgerichtet. Kleine und preislich attraktive Gerichte um die 10 Euro können zusammen mit einem großen Getränkeangebot direkt an der Theke bestellt und an den gemütlichen Tischen verzehrt werden, so der Betreiber. Hier gibt es mehr Infos

Hintergrund:

Das Lodge Hotel Winterberg gehört zu der Göbel Hotelgruppe um die Hoteliersfamilie Gert Göbel mit Stammsitz in Willingen. Mittlerweile zählen 15 Hotels vom 3-Sterne Brauhaushotel, über 4-Sterne Wellnesshotels bis hin zum 5-Sterne Göbel’s Schlosshotel sowie sechs Gastronomien zum familiengeführten Unternehmen. Mehr als 930 Mitarbeiter aus 37 Nationen arbeiten in der Göbel Hotelgruppe. Das Unternehmen zählt seit Jahren zu den TOP 50 umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland. Mit dem Lodge Hotel Winterberg ist das erste Hotel in Nordrhein-Westfalen eröffnet worden.

skyline