LKW-Unfall auf der B7 in Marsberg

Niederländischer LKW kommt am Wochenende bei Marsberg-Westheim von der Straße ab

© Feuerwehr Marsberg

Ein LKW-Unfall hat am Samstagnachmittag für Verkehrsbehinderungen auf der B7 hinter Marsberg-Westheim gesorgt.

Gegen 13.40 Uhr war nach Angaben der Polizei ein 55-jähriger niederländische Fahrer mit seinem Lkw mit Anhänger die B 7 zwischen Westheim und der Anschlussstelle Marsberg zur Autobahn 44 unterwegs. Im Bereich der schnurgeraden Streckenführung kam der Lkw mit Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Bereich der Bankette und dann einen Böschungsbereich hinab. Der Lkw mit Anhänger stürzte auf die rechte Fahrzeugseite und kam auf einer Grünfläche zum Stillstand. Ersthelfer vor Ort konnten dem Fahrer aus dem Führerhaus heraushelfen. Die Feuerwehr war mit 60 Einsatzkräften vor Ort.

Der LKW-Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die niederländische Transportfirma veranlasste die Bergung des Lkw mit Anhänger.

Die Unfallursache konnte bislang noch nicht geklärt werden, so die Polizei.

skyline