Lieferdienste in Sundern dürfen wieder fahren

In Sundern dürfen jetzt Lieferdienste wieder Essen außer Haus liefern.

Eine fertig gebratene Currywurst (Symbolbild).
© Pixabay

In allen Kommunen im Sauerland ist es jetzt wieder erlaubt, Lieferdienste zu betreiben. Sundern hatte das verboten, ist aber durch eine neue Verordnung vom Ministerium nun gezwungen, es wieder zu erlauben. Nun dürfen allein rund 20 Imbissbetriebe Essen wieder außer Haus liefern.

Der Krisenstab der Stadt Sundern kritisiert jedoch diese Teile der neuen Corona-Schutzverordnung. Durch sie ist die Stadt nun gezwungen worden, Lieferdienste wieder zu erlauben. „Wir sind sehr unglücklich über diese Entscheidung“, so der Krisenstab. Bei Lieferdiensten seien mögliche Infektionsketten nicht so einfach nachzuvollziehen.

Sundern hat angekündigt, dass das Ordnungsamt die Einhaltung überwachen wird.

skyline
ivw-logo