Lichtwoche Sauerland: Termin für 2024 steht

Vom 25. Februar bis 1. März 2024 ist wieder Lichtwoche im Sauerland.

© Lichtforum NRW/Meinschäfer

Die Lichtwoche Sauerland ist in der Branche eine bekannte Messe. Auch 2024 werden wieder internationale Top-Leuchtenhersteller zu uns in die Region kommen, und zeigen, was sie Neues zu bieten haben. Die Lichtwoche Sauerland wird es dann zum 12. Mal geben. Laut der Organisatoren haben bereits 30 Unternehmen ihre Teilnahme angekündigt. Ab 25. Februar soll es wieder "Willkommen in der LichtRegion!" heißen. Die Sauerländer Unternehmen präsentierten sich in ihren Firmen-Gebäuden. Auswärtige Unternehmen zeigen Ausstellungen in Hotels, Ateliers und anderen angemieteten Räumen. Die Lichtwoche Sauerland bezeichnet sich als Trend- und Leistungsschau der führenden Branchenakteure.

Neue Sprecher

Aus dem Kreis der Aussteller wurden diesmal Philipp Müller (TRIO Lighting Group) und Frederic Hoffmann (Neuhaus Lighting Group) als offizielle Sprecher gewählt. In dieser Funktion haben sie die Schirmherrschaft der Fachmesse für dekorative und häusliche Lampen und Leuchten. Gemeinsam mit den Akteuren der Arbeitskreise würden nun die strategischen Leitlinien für die Veranstaltung im nächsten Jahr vorbereitet.

„Wir sind nach der letzten Veranstaltung einmal mehr davon überzeugt, dass die Lichtwoche festen Bestand in der Branche und im Sauerland hat“, so die Unternehmer einstimmig. „Der große Zuspruch durch unsere Fachkunden, die aus allen Ländern der Welt kommen, bestätigt nunmehr ihre internationale Bedeutung. Und da wir mit einem hohen Innovationstempo vielseitige Trends begleiten, ist die jährliche Ausrichtung der Messe ein absolutes Muss!“

Bilanz 2023

Mehr als 3.000 Kundinnen und Kunden kamen zum Austausch mit 41 Ausstellern. Die Lichtwoche ist der größte Treffpunkt für den Leuchtenhandel. Die Sauerländer Unternehmen präsentierten sich in ihren ortsansässigen Gebäuden. Nicht in der Region ansässige Unternehmen zeigten Ausstellungen in Hotels, Ateliers und anderen angemieteten Räumlichkeiten. Dieser Ansatz bringe Vorteile mit sich und führe zu deutlich intensiveren Kundengesprächen. So schätzten die Aussteller, dass der Kundenkontakt viel persönlicher ist, als auf zentrierten Messen. Die Kunden wiederum lobten die Möglichkeit zur Reflexion der Gespräche und Eindrücke, die ihnen die Fahrzeit zwischen den Ausstellern einräumt.

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