Lichterkette in Sundern

In Sundern sind gestern Abend wieder Menschen für Demokratie und Vielfalt und gegen Hass und Extremismus auf die Straße gegangen. Nach Polizeiangaben haben an der Lichterkette rund 250 Menschen teilgenommen.

Sundern für Demokratie und Vielfalt

Rund 250 Menschen sind gestern bei uns im Sauerland wieder für Demokratie und gegen Hass und Rassismus auf die Straße gegangen. Das Sunderner Bündnis für Demokratie und Vielfalt hatte gestern Abend zu einer Kundgebung und einer Lichterkette in den Innensadt aufgerufen. Das Motto der Veranstaltung war: „Dein Licht als Zeichen der Zuversicht. Deine Stimme für die Demokratie.“  "Diese Bundestagswahl ist keine Wahl wie jede andere", so das Bündnis. Sein Ziel ist es Menschen motivieren, unbedingt zur Wahl zu gehen. Hass, Populismus und Ignoranz als Basis von Politik würden keine gute Zukunft verheißen, hieß es. 

Auch anderswo bei uns im Sauerland hatten in den letzten Wochen hunderte Menschen für Demokratie demonstriert und ein Zeichen für Vielfalt und Offenheit gesetzt, darunter in Brilon, Meschede, Winterberg und Neheim.

skyline