Lichterkette gegen Corona-Protestzug in Sundern

Angemeldete Demo gegen den sogenannten "Spaziergang" der Gegner von Corona-Schutzmaßnahmen verläuft am Abend friedlich

Mit einer Lichterkette haben rund 100 Menschen in Sundern am Abend gegen einen Protestzug von Gegnern der Corona-Maßnahmen demonstriert. Das Motto: "Ja zu Gesundheit, Solidarität und zum Gedenken an die Corona-Opfer "Dabei sei alles friedlich geblieben", so eine Polizeisprecherin. Die Sunderner Fußgängerzone hatte die Polizei für den Zug der Corona-Protestler gesperrt. Auch auf ihrer Seite zogen rund 100 Menschen durch die Innenstadt von Sundern.

Unangemeldete Spaziergänge gegen Corona-Maßnahmen hat es in den vergangenen Wochen regelmäßig auch in Arnsberg, Meschede, Brilon, Winterberg und Schmallenberg gegeben. Die Demo am Abend in Sundern war die erste gegen diese Bewegung.

skyline