"Lichtblicke Spezial" bei Radio Sauerland"

Einen Tag lang stehen bei uns Betroffene der Hochwasserkatastrophe, Helfer, und Hilfsaktionen im Mittelpunkt

Die Not vieler Betroffener ist auch bald zweieinhalb Wochen nach der Hochwasserkatastrophe groß. Gezeigt hat sich aber auch: "Wir in NRW sind zusammen stark". Auch viele Sauerländer sind mit Hilfstransporten in die Hochwassergebiete gefahren, haben dort mit angepackt oder hier im Hochsauerlandkreis Spendenaktionen organisiert. Wie zum Beispiel die Dorfgemeinschaft Olsberg Wiemeringhausen, die Azubis von der Firma Wofi-Leuchten in Freienohl oder eine Nachbarschaft in Freienohl. Heute am "Lichtblicke Tag Spezial" kommen Helfer und Betroffene bei Radio Sauerland zu Wort.


Außerdem könnt ihr für betroffene Familien und Kinder spenden über unsere Aktion Lichtblicke.

Weitere Meldungen

skyline