Letzte Schützenfeste im HSK
Veröffentlicht: Freitag, 19.08.2022 10:46
An diesem Wochenende werden die letzten offiziellen Ortsschützenfeste im HSK gefeiert. Die Schützen in Neheim und in Sundern-Meinkenbracht machen sich bereit für ihr Fest.
Mit dem Schützenfest in Neheim geht an diesem Wochenende die Saison der Ortsschützenfeste im HSK zu Ende. Das Fest der St. Johannes Baptist Schützenbruderschaft ist das Größte unserer Schützenvereine. In der Neheimer Innenstadt kommt es deshalb bis Montag zu Straßensperrungen und Parkverboten. Die Neheimer Schützen feiern ihr Schützenfest nicht in einer Schützenhalle, sondern mitten in der Stadt in einem Festzelt. Das Fest startet am Abend mit einem Bayrischen Abend. Am Samstag gibt es gleich fünf Partys in einer Nacht. Das Herr Nilsson Arnsberg zieht in das Schützenfestzelt und veranstaltet die "XXL-Party". Ab 21 Uhr werden die besten Hits der 70er, 80er, 90er, 2000er und 2010er Jahre quasi als 5 Partys in einer Nacht zu einem Cross-Over Event verschmolzen. Am Sonntag findet dann der große Festzug statt. Montag ist um 9 Uhr Antreten zum letzten Vogelschießen im HSK.
Schützenfest in Sundern-Meinkenbracht
Auch in Sundern-Meinkenbracht wird an diesem Wochenende noch Schützenfest gefeiert. In den nächsten Wochen gibt es auch noch Stadt- und Jungschützenfeste. Am 9. und 10. Oktober feiert Medebach den Westfälischen Schützentag des Westfälischen Schützenbundes.