Leere Kliniken

Zumindest für einen Teil der Räume der Klinik am Stein in Olsberg gibt es eine Nachnutzung.

Das Inventar der Olsberger Klinik am Stein ist am 19.06.2018 versteigert worden.
© Radio Sauerland

Die Räume der ehemaligen Klinik am Stein in Olsberg werden neu genutzt. Teile des Gebäudes sind verpachtet, die Schlüssel wurden schon übergeben, heißt es von der Geschäftsführung der Kneipp-Kur-Gesellschaft. Demnach wird ein Teil der Räume künftig von der Caritas in Brilon und vom Sozialwerk St. Georg in Schmallenberg genutzt. Die Caritas richtet dort eine Küche ein. Rund 1000 Essen sollen dort täglich u.a. für Seniorenheime gekocht werden, so eine Sprecherin der Caritas Brilon. Für die Nachnutzung des Geländes der ehemaligen Salus-Klinik in Arnsberg-Oeventrop gibt es noch keine Pläne. Das Gebäude steht seit 2009 leer, dort hatte es gebrannt. Derzeit liefen noch Gespräche mit der Versicherung, heißt es von der Geschäftsführung in Hürth. Auch die Zukunft des Gebäudes der ehemaligen Veramed-Klinik ist unklar.

skyline
ivw-logo