Laura Nolte gewinnt in Sankt Moritz

Winterberger Bobpilotin Laura Nolte siegt bei der WM in St. Moritz mit Neele Schuten im Zweierbob.

© IBSF / Viesturs Lacis

Im Zweierbob hat die Winterbergerin Laura Nolte bei der Weltmeisterschaft in St. Moritz mit Anschieberin Neele Schuten (TV Gladbeck) gewonnen. Nach dem ersten Lauf lagen die Beiden noch auf Rang vier. Dazwischen lagen auf Rang zwei mit zwei Hundertstel Rückstand Kim Kalicki (Eintracht Wiesbaden) mit Leonie Fiebig (BSC Winterberg) und auf Rang drei das Schweizer Team Hasler/Pasternack (+ 0.03). Im zweiten Durchgang musste Nolte als erste der vier Führenden in die Bahn. Mit neuer Bahnrekordzeit von 52.41 Sekunden gelang ihr ein fast fehlerfreier Lauf, so der BSC Winterberg.

Nolte hatte nicht mit Sieg gerechnet

„Wir sind richtig erleichtert. Nach dem ersten Lauf hatte ich gedacht, wir können noch aufs Podest, mit einem Sieg hatte ich aber nicht gerechnet“, sagte Nolte nach ihrer Aufholjagd. Nolte nahm mit jetzt 1472 Punkten der bis dahin Führenden Kalicki (1462) die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung ab. In Lauerstellung liegt Humphries mit 434 Punkten, vor dem Saisonfinale in Sigulda ist noch nichts entschieden.

Weitere Meldungen

skyline