Langzeitbaustelle in Hallenberg sorgt für Umwege
Veröffentlicht: Montag, 20.03.2023 00:24
Die Winterpause ist vorbei: In Hallenberg-Hesborn wird ab heute weiter die Ortsdurchfahrt saniert. Deshalb ist die Landstraße vollgesperrt
Rund um Hallenberg müssen Auto- und LKW-Fahrer ab heute wieder Umwege einplanen. Nach der Winterpause wird heute an der Langzeitbaustelle in Hallenberg-Hesborn weitergebaut. Deshalb ist die Landstraße durch Hesborn während der kommenden Monate nach Angaben von Straßen NRW erneut voll gesperrt. Besonders LKW müssen deshalb weite Umwege fahren. Sie werden weiträumig über Winterberg und Medebach umgeleitet. Ende August sollen die Sanierungsarbeiten abgeschlossen sein.
Die nächsten Bauabschnitte:
Die Baudurchführung zur Instandsetzung der L617 zwischen dem Abzweig Buchhagenweg und der Einmündung Im Tal in Hallenberg-Hesborn ist insgesamt in drei Bauabschnitten vorgesehen. Nachdem der erste Bauabschnitt vom Abzweig Buchhagenweg bis kurz vor der Einmündung Friedhofsweg zur Winterpause fertiggestellt wurde, werden die Arbeiten jetzt fortgeführt. Dabei steht die Erneuerung des zweiten rund 680 Meter langen Bauabschnitts bis zur Kreuzung Ölfestraße/Unterstraße an. Direkt im Anschluss, voraussichtlich Anfang Juli, folgt der letzte Bauabschnitt der die Kreuzung Ölfestraße/Unterstraße einschließt und im Einmündungsbereich Im Tal endet.
Umleitungen
Für den Pkw-Verkehr wird eine Umleitung über Hallenberg-Braunshausen, Lichtenfels-Neukirchen und -Münden (Landkreis Waldeck-Frankenberg, Hessen) sowie Medebach-Medelon eingerichtet. Der Lkw-Verkehr wird weiträumig über Winterberg und Medebach umgeleitet.