Lange Staus in Sundern nerven Autofahrer

Durchgangsverkehr soll in Sundern umgeleitet werden

© Trueffelpix - Fotolia

Die neue Baustelle in der Sunderner Innenstadt hat in dieser Woche zu langen Staus im Berufsverkehr geführt. Nach Beschwerden von Autofahrern hat die Stadt die Ampelschaltung geprüft. Damit sei alles korrekt, so das Ergebnis. Pro Grünphase könnten 25 Fahrzeuge auf der Hauptstraße die Baustelle passieren. Um die Situation etwas zu entspannen, will die Stadt jetzt den Durchgangsverkehr von Hellefeld und Hachen aus mit Schildern weiträumig entlang des Sorpesees führen.

In der Sunderner Innenstadt wird eine Linksabbiegerspur gebaut, um den Verkehrsfluss zu verbessern. Die Bauarbeiten dauern rund 8 Wochen. DieArbeiten seien extra in die Sommerferien gelegt worden, weil dann weniger Verkehr unterwegs ist, so die Stadt Sundern.

skyline