Anzeige
Landgericht Arnsberg verurteilt Geldautomatenknacker
© JacobST - Fotolia
Teilen:

Landgericht Arnsberg verurteilt Geldautomatenknacker

Landgericht Arnsberg: Über vier Jahre Haft für Geldautomatenknacker

Veröffentlicht: Dienstag, 07.04.2026 09:11

Anzeige

Das Landgericht Arnsberg hat heute sein Urteil gegen einen Geldautomatenknacker gefällt. Der 52-jährige Siegerländer ist zu einer Freiheitsstrafe von 4 Jahren und zwei Monaten verurteilt worden. Der Angeklagte ist in 31 Fällen wegen des "Diebstahls mit Waffen" schuldig gesprochen worden. Außerdem werden die Tatbeträge eingezogen, so ein Sprecher des Landgerichts. Insgesamt hat der 52-jährige bei seinen Einbrüchen Beute von über 300.000 Euro gemacht. Der Angeklagte hatte die Taten zu Prozessbeginn zugegeben. Auch im Hochsauerlandkreis gehen einige Aufbrüche auf das Konto des Geldautomatenknackers: U.a. in Eslohe, Schmallenberg, Winterberg und Medebach.

Anzeige

Flucht ins Ausland verzögerte Prozess

Anzeige

Bereits im Sommer 2024 sollte der Prozess gegen den 52-jährigen Siegerländer am Landgericht Arnsberg starten. Vor Prozessbeginn floh der Angeklagte jedoch in die Türkei. Erst im Februar dieses Jahres konnte die Polizei ihn im Siegerland festnehmen. Seither saß der 52-Jährige in Untersuchungshaft.

Im Prozess habe es eine Verständigung zwischen der Staatsanwaltschaft und dem Anwalt des Angeklagten gegeben, so ein Sprecher des Landgerichts. Der Siegerländer legte ein umfassendes Geständnis ab - unter der Voraussetzung, dass seine Haftstrafe maximal 4 Jahre und 6 Monate beträgt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige