Landgericht Arnsberg: Fahrraddiebstahl in großem Stil

Fünf Männern wird vorgeworfen hochwertige E-Bikes gestohlen zu haben. Dazu brachen sie in Fahrradgeschäfte ein oder knackten Fahrradschlösser

© Radio Sauerland

Fahrrad-Klau in großem Stil - das wird einer Gruppe von fünf Männern vorgeworfen. Ab dem 22.April stehen sie deshalb und wegen anderer Straftaten vor dem Arnsberger Landgericht. Sie sollen sich zu einer Bande zusammen geschlossen haben, um hochwertige E-Bike aus Fahrradgeschäften zu stehlen. Außerdem sollen sie Fahrradschlösser geknackt und einzelne E-Bikes gestohlen haben. Insgesamt geht es um 22 Fälle in Arnsberg und an anderen Orten. In der Anklage ist von einem Schaden in Höhe von 320.000 Euro die Rede. Die Tatzeitraum, um den es geht, liegt zwischen dem 08.02.2023 und dem 13.10.2023. Vier der fünf Angeklagten sind nach Angaben des Landgerichts Arnsberg derzeit in Untersuchungshaft.

Einem der Angeklagten wird zudem vorgeworfen in eine Wohnung in Arnsberg eingebrochen zu sein und dort eine Armbanduhr und Bargeld in Höhe von 18.000 € gestohlen zu haben.

Weitere Meldungen

skyline