Landgericht Arnsberg: es geht um versuchten Mord

Hüstener Beziehungsdrama hat gerichtliches Nachspiel

Landgericht Arnsberg (Fluransicht)
© Radio Sauerland

Vor dem Arnsberger Landgericht beginnt heute ein Prozess wegen versuchten Mordes.

Der 33-jährige Angeklagte sitzt zur Zeit in Untersuchungshaft.

Vor der Tat soll es Streit gegeben haben

Der Angeklagte soll Ende Mai in Hüsten seine Ex-Freundin lebensgefährlich verletzt haben. Zunächst soll es Streit gegeben haben.


Im Badezimmer soll er die 18-Jährige von hinten angegriffen haben. Dabei soll er zunächst versucht haben, der Frau das Genick zu brechen. Als das nicht funktionierte, soll er mit einem Messer auf sein Opfer eingestochen haben.


Als eine weitere Bewohnerin der Wohnung in das Badezimmer kam, soll er die beiden Frauen fliehen gelassen haben.

Ärzte retteten die junge Frau

Das Opfer erlitt lebensgefährliche Lungenverletzungen. Ärzte retteten das Leben der jungen Frau.



Weitere Meldungen

skyline