Landgericht Arnsberg: 3 Jahre Gefängnis für Drogenhändler

Ein 28-jähriger Arnsberger muss wegen Drogenhandels drei Jahre ins Gefängnis

© Radio Sauerland

Das Landgericht Arnsberg hat gestern einen Drogenhändler zu drei Jahren Haft verurteilt. Der Arnsberger ist schuldig gesprochen worden, in zwölf Fällen Drogen verkauft zu haben. Der Mann war von Anfang 2019 bis März als Drogenhändler aktiv. Die Menge der Drogen hat das Gericht nach unten korrigiert. Es ging noch um 1,8 Kilo Marihuana und 130 Gramm Kokain.

Vom Vorwurf der schweren räuberischen versuchten Erpressung mit einer Waffe wurde der 28-jährige Angeklagte freigesprochen. Zuerst hatte es noch geheißen, er hätte versucht mit einem Messer und einer Machete Schulden einzutreiben. Das sei alles ganz anders gewesen, so ein Landgerichtssprecher.

Weitere Meldungen

skyline